Nachrichten

Nun offiziell - Ältester Skatepark in Cottbus ist fertig saniert

Datum: 11.10.2021
Rubrik: LTV Nachrichten

Lange hat die Skateanlage im Puschkinpark ein trauriges Bild abgegeben. Überall gab es Schlaglöcher und bröckelnde Elemente. Es musste etwas getan werden. Dank Fördermitteln, Crowdfunding und der Hilfe von Sponsoren war dann auch endlich das benötigte Geld dafür zusammen. Seitdem ist dort endlich wieder Leben eingekehrt. Er war zwar schon länger freigegeben, am Wochenende wurde der Park aber nun offiziell wiedereröffnet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Tarifeinigung beim Carl-Thiem-Klinikum - Mehr Geld für über 2000 nichtärztlich Beschäftigte

Tarifeinigung beim...

Nach langen Verhandlungen haben sich das Klinikum und die Gewerkschaft ver.di auf 97,5 Prozent des... [zum Beitrag]

Deutsch-polnische Ausstellung im Branitzer Park - die Kurznachrichten aus Cottbus vom 12.10.21

Deutsch-polnische Ausstellung im...

- Ausstellung nach dem Motto „Erhaltung und Nutzung der historischen Parklandschaften Branitz und... [zum Beitrag]

Große Sinfonien unter die Lupe genommen - Neue Konzertformate im Staatstheater

Große Sinfonien unter die Lupe...

Das Staatstheater Cottbus hat frische Konzert-Formate im neuen Spielplan. Aber auch die beliebten... [zum Beitrag]

Meine 5 Minuten - Sport mit Dr. Carola Wiesner | Oktober 2021

Meine 5 Minuten - Sport mit Dr....

Kraft- und Balance-Übungen #Meine5Minuten #KBS #Fitness [zum Beitrag]

Ausstieg aus der Kohleverstromung - die Kurznachrichten am 19.10.21

Ausstieg aus der Kohleverstromung -...

+ Kohleausstieg geplant 2030 + Schülerbauernhof erhält Förderung + Kostenlose Dauerausstellung [zum Beitrag]

Cottbuser Hassaan Al Hassan für Deutschen Engagementpreis nominiert

Cottbuser Hassaan Al Hassan für...

Seit 2017 arbeitet Hassaan Al Hassan ehrenamtlich für das Geflüchteten Netzwerk in Cottbus. Er betreut... [zum Beitrag]

Carl-Thiem-Klinikum weiht neues PET/CT ein

Carl-Thiem-Klinikum weiht neues...

Es ist das neue Herzstück der Nuklearmedizinischen Klinik - Das PET/CT. Mit dem Gerät wird die... [zum Beitrag]

Corona-Schnelltests nicht mehr kostenlos - Weitere Teststation in Cottbus geschlossen

Corona-Schnelltests nicht mehr...

Menschen in Deutschland konnten sich einmal in der Woche kostenlos testen lassen. Damit ist seit heute... [zum Beitrag]

Ideenschmiede geht an den Start - Neues Cottbuser Gründungszentrum eröffnet

Ideenschmiede geht an den Start -...

Das Cottbuser Gründungszentrum Startblock B2 konnte heute feierlich eröffnet werden. Der Neubau der... [zum Beitrag]