Nachrichten

Cottbus in 30 Jahren - Stadt und BTU veranstalten Vortragsabend

Datum: 02.06.2021
Rubrik: LTV Nachrichten

Die Umweltwoche musste jetzt schon zum zweiten mal abgesagt werden. Eine Veranstaltung aus der Reihe findet allerdings doch statt. Die Vortragsreihe "Open BTU" macht es möglich.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Deutsche Bahn startet Ausschreibung für neues Bahnwerk - Die Kurznachrichten vom 07.06.21

Deutsche Bahn startet Ausschreibung...

Impfpriorisierung aufgehoben +++ Deutsche Bahn startet Bieterverfahren +++ IHK-City-Offensive sucht Ideen [zum Beitrag]

LauArt #1 mit Glönn: Döner-Deckenfresken und Laser

LauArt #1 mit Glönn:...

Mehr zu LauArt: https://www.instagram.com/lauartaufinsta/ Mehr zu... [zum Beitrag]

Brandenburg plant weitere Lockerungen - LTV Kurznachrichten am Mittwoch

Brandenburg plant weitere...

+++ Brandenburg plant noch mehr Lockerungen +++ Photovoltaik-Anlage auf dem Ostsee +++ Lockdown sorgt für... [zum Beitrag]

Biomasse-Wunder am Tagebau-Rand

Biomasse-Wunder am Tagebau-Rand

Im Rahmen des EU-Projekts "Miscomar+" beschäftigen sich Wissenschaftler der Universität Hohenheim, die... [zum Beitrag]

Das Piccolo Theater ist zurück

Das Piccolo Theater ist zurück

Das Haus bleibt zwar vorerst noch zu, dafür steht die Bühne auf dem Erich Kästner Platz aber schon. Am 6.... [zum Beitrag]

Welzower Straße wird zur Baustelle - Kurznachrichten aus Cottbus und Umgebung

Welzower Straße wird zur Baustelle -...

+++ Bauarbeiten in der Welzower Straße +++ Neuer Termin zur Fahrradcodierung +++ IG Bau kritisiert... [zum Beitrag]

Einsatz Storchenrettung - Peter Domke auf Tour durch die Region

Einsatz Storchenrettung - Peter...

Der Weißstorch. Er gehört in die Lausitz wie der Spreewald. Mit einer Flügelspannweite von über zwei... [zum Beitrag]

Steinitzer Schätze bleiben erhalten

Steinitzer Schätze bleiben erhalten

Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und die Sparkasse Spree Neiße haben Fördermittel für die Steinitzer... [zum Beitrag]

Sonnenfinsternis über Mitteleuropa - die Kurznachrichten am 08.06.21

Sonnenfinsternis über Mitteleuropa -...

+ Sonnenfinsternis über Mitteleuropa + Staatstheater zurück auf der Bühne + Kinderuni ist dem... [zum Beitrag]